Autodesk® Advance Steel 2024 – Versionshinweise

Diese Datei enthält wichtige Informationen zu Autodesk Advance Steel® 2024 , die möglicherweise nicht in der Hilfe enthalten sind.

Installation und Konfiguration

Bevor Sie Advance Steel 2024 installieren:

·        Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen.

·        Schließen Sie alle aktiven Windows-Anwendungen.

·        Deaktivieren Sie alle Virenschutzprogramme.

Installieren

Empfohlen: Installieren Sie alle Windows-Updates, bevor Sie das Produkt installieren.

Hilfe zum Produkt

Weitere Informationen zur Installation und Verwendung der Software sowie zu neuen Funktionen in dieser Version finden Sie in der Online-Produkt-Hilfe zu Autodesk Advance Steel® 2024.

Systemanforderungen

Als Erstes sollten Sie sicherstellen, dass der Computer die Systemanforderungen erfüllt. Falls Ihr System diese Anforderungen nicht erfüllt, können Probleme sowohl in Advance Steel als auch auf der Betriebssystemebene entstehen.

Advance Steel unterstützt nur 64-Bit-Versionen des Windows-Betriebssystems.

Weitere Informationen finden Sie unter Hardware- und Softwareanforderungen.

Versionshinweise

·        Die grundsätzliche Anordnung von Zeichnungsstilen in der deutschen Version wurde geändert, sodass kaltgewalzte und warmgewalzte Pfetten jetzt in Details enthalten sind.

·        Die von Advance Steel für Inhaltsdatenbanken verwendete SQLLocalDB-Version wurde auf SQLLocalDB2019 aktualisiert.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bohrungen in der Ayrshire-CAM-Ausgabe nicht korrekt platziert wurden.

Einige veraltete Symbole wurden aus der Advance Steel-Multifunktionsleiste entfernt.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem zusätzliche Bohrungen auf einem Kantblech erstellt wurden, wenn die Kantblechbeziehung gelöscht wurde.

·        Die Dokumentation wurde mit den für Visual Studio 2022 erforderlichen Änderungen aktualisiert.

Nicht übersetzte Zeichenfolgen in deutschen Stücklistenvorlagen wurden korrigiert.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem markierte Pfeile bei Verwendung der schnellen Schattierung nicht sichtbar waren.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Seitenrahmen ausgeblendet wurde, wenn der Prototyp aus dem Detail geändert wurde.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem konische Träger, Polyträger und Raster bei der Kameraobjektauswahl nicht berücksichtigt wurden, wenn die Systemvariable STARTUP auf 0 gesetzt war.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Werkzeug Datenbanken mischen aus Management Tools eine MDB-Datei nicht in eineMDF-Datei konvertierte.

·        Wenn eine mit SQLLocalDB 2014 (der von früheren Advance Steel-Versionen verwendeten SQL-Version) gespeicherte Datenbank mit dem Tabelleneditor in Management Tools geöffnet wird, wird eine Kopie am gleichen Speicherort wie die ursprüngliche Version erstellt, und anschließend wird die ursprüngliche Version in SQLLocalDB 2019 konvertiert. Die Kopie erhält den gleichen Namen wie die Datenbank und das Suffix "_backup". Sie kann weiterhin mit SQLLocalDB 2014 geöffnet werden.

·        Die Anzeige der bevorzugten Schweißvorbereitungswerte im Fenster Schweißnaht Eigenschaften wurde korrigiert.

·        Die visuelle 3D-Drahtkörperdarstellung für die deutsche Modellvorlage wurde geändert, sodass während dem Orbit verdeckte Linien angezeigt werden.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Wert der Spaltbreite einer Konturverarbeitung automatisch aus der zuvor erstellten Konturverarbeitung entnommen wurde.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Pfeilspitze beim Entfernen einer der Führungen eines Multi-Führungslinien-Schweißsymbols zurückblieb, wenn andere Pfeilspitzentypen als Geschlossen/gefüllt verwendet wurden.

·        Verbesserte Genauigkeit des Winkelwerts beim Kopieren von Polaranordnungen bei Verwendung des Werkzeugs Erweitertes Kopieren.

·        Das Größenveränderungsverhalten von zwei Fenstern in der Zeichnungsstil-Benutzeroberfläche wurde behoben: im Dialogfeld für die Auswahl von Bemaßungspunkten und im Dialogfeld für die Ansichtsauswahl.

·        Kopfbolzen behalten jetzt die Werte bei, die Modellrollen bei der Erstellung als Vorgabewerte zugewiesen wurden.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kopfbolzen nicht auf die spezifischen Modellrollen für Kopfbolzen zugreifen konnten.

·        Es wurde ein Programmabsturz behoben, der beim gleichzeitigen Ausführen verschiedener Aktionen mit der automatischen Speicherung auftrat.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Speicher- und Zeitverbrauch bei Verwendung des Befehls Zeige nur gewählte Zusammenbauten sehr hoch war.

·        Die Beschreibung für die Variable Hauptteil Gesamtanzahl in Stücklisten wurde verbessert.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem Advance Steel abstürzte, nachdem der Knoten Details aus dem Dokumentenmanager erweitert wurde.

·        Beim Bearbeiten der Objektliste im mausabhängigen QuickInfo-Anpassungsmenü kam es zum Absturz. Dieses Problem wurde behoben.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Programm einfror, wenn ein gelöschtes Element aus der Gruppe Kollisionen im Modell ausgewählt wurde.

·        Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Advance Steel-Objektaktivierer manchmal dazu führte, dass Navisworks abstürzte, wenn Advance Steel-Dateien geladen wurden.

Entfernen des Produkts

So deinstallieren Sie Advance Steel 2024 über die Systemsteuerung

1.    Klicken Sie im Startmenü von Windows auf Systemsteuerung à Programme à Programm deinstallieren.

2.    Wählen Sie Autodesk Advance Steel 2024 aus der Liste aus, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Deinstallieren/ändern. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung angezeigt wird, klicken Sie auf Weiter.

3.    Klicken Sie auf der Seite Wartungsmodus des Installationsassistenten auf Deinstallieren.

4.    Klicken Sie auf der Seite Advance Steel deinstallieren auf Deinstallieren.

5.    Klicken Sie auf Fertig stellen.

 

So deinstallieren Sie Advance Steel 2024 unter Windows 11

1.    Klicken Sie in der Taskleiste auf das Windows-Symbol, um das Startmenü zu öffnen.

2.    Oben im Startmenü sehen Sie eine Liste der fixierten Apps. Wenn sich Advance Steel 2024 in der Liste befindet, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie dann im Kontextmenü Deinstallieren aus.

3.    Wenn Advance Steel 2024 nicht in der Liste der fixierten Apps enthalten ist, klicken Sie auf Alle Apps rechts neben der Gruppe der fixierten Apps.

4.    Eine vollständige Liste der Apps wird auf dem nächsten Bildschirm angezeigt. Suchen Sie Advance Steel 2024, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie dann im Kontextmenü Deinstallieren aus.